Veranstaltungen

Veranstaltungsprogramm im Bhole Baba Ashram Rieferath

09.02.2018: Sada Shiva Charitamrita

Freitag, 9.Februar bis Dienstag, 13.Februar 2018

Mehrtägiges Retreat zur heiligen Schrift Sada Shiva Charitamrit 
mit Urvashi Puri aus Delhi 

vormittags von 10.00 bis 12.00 Uhr und        

nachmittags  von 15.00 - ca. 17.00 Uhr


Babaji hat dieses heilige Buch seinem ersten Schüler Mahendra Baba zur Vorbereitung auf das goldene Zeitalter offenbart. Es geht im weitesten Sinne um den Urgrund menschlichen Seins und dessen Transformation. Babaji sagte, dass es jeder bei sich zu Hause haben sollte, weil allein dies schon Segen bringt. Er hat uns auch immer wieder aufgefordert, die heiligen Schriften zu  studieren. So kam die Idee auf, Urvashi aus Delhi zu uns einzuladen, denn sie wurde seinerzeit von Shastriji selbst damit beauftragt, Lesungen mit der Sada Shiva Charitamrit zu machen. Kurz zusammengefasst beschreibt sie Ihre Erfahrungen mit dieser Schrift so:

"Es ist für uns alle von großer Bedeutung, dieses Wissen miteinander zu teilen und uns darüber auszutauschen. Dabei geht es darum, das Gewahrsein zu teilen und sich an Babaji als reines und göttliches Wesen zu erinnern, uns an Sein Dasein zu erinnern, Seine Güte und Gnade, Seine Größe. Außerdem sollen wir verstehen, wie wichtig es ist, in Seiner Gegenwart zu leben und ganz in die Hingabe zu Ihm zu gehen. Es ist mir auch wichtig, Sri Mahendra Baba, Sri Shastriji, Sri Munirajji und allen anderen Devotees, die dazu beigetragen haben, Babajis Präsenz in die Welt zu bringen, unseren Dank auszudrücken. Dieses Buch zu lesen und zu verstehen ist so, wie Baba wirklich zu treffen, Seiner Tiefe und Unermesslichkeit gewahr zu werden - es bedeutet direkt von Ihm geführt zu werden. Wenn ich es lese, fühlt es sich für mich immer so an, als ob ich Ihm leibhaftig begegne." 


Urvashi wird uns die Sada Shiva Charitamrit sowohl in der ursprünglichen Sprache als auch in der Übersetzung vortragen und durch Erläuterungen nahe bringen. 

Wie bei der ersten Lesung im letzten Jahr ist eine Teilnahme von 1 bis 5 Tagen möglich, denn wir haben erfahren, dass die Begegnung mit der Sada Shiva Charitamrit frei und für jeden anders sein darf, so wie es jeder für sich fühlt. (Bei Fragen siehe Telefonnummer unter Anmeldung.)


Anmeldung: über ashram@babajiashram.de oder
telefonisch über 0171/2359499,  Kostenbeitrag fürs Retreat: Spenden 
Tagessatz bei Übernachtung im Ashram 25 € 

Sada Shiva Charitamrita
Back to Overview

Der Bhole Baba Ashram

Vor mehr als 35 Jahren ins Leben gerufen, basiert der Bhole Baba Ashram auf den Lehren einer indischen Inkarnation des berühmten Haidakhan Baba, Babaji, der im Norden Indiens in einer Höhle erschienen ist.
Er ist eingegliedert in einen gemeinn. Verein, der Deutschen Haidakhan Gesellschaft e.V.

Kontakt

Mail: ashram@babajiashram.de


Deutsche Haidakhan Gesellschaft e.V.

Bhole Baba Ashram
Kalkstück 11
51570 Windeck-Rieferath

Tel.: +49 (0)2243 6603
Fax: +49 (0)2243 911 623 

Wichtige Links